News von Pilates Zürich

27. Juli 2020

Leichte Preiserhöhung per 1. September 2020

Ab sofort bieten wir dir in unseren Studios mehr Raum – für dich, für uns – und begleiten dich wie bisher mit (noch mehr) Qualität und unserer Passion für ganzheitliches Pilates, Bewegung, Wohlbefinden und Gesundheit durch unsere Trainings. Obwohl wir gemäss Schutzkonzept basierend auf den geltenden Vorgaben sogar bis zu 20 Teilnehmende in unseren Trainingsräumlichkeiten begrüssen dürften, haben wir uns bewusst dagegen entschieden: So werden wir bis auf Weiteres all unsere Trainings mit maximal 7 bis 11 Teilnehmenden – statt wie vor dem Lockdown mit bis zu 15 – durchführen.

 Damit wir unser einmaliges und abwechslungsreiches Angebot auch in Zukunft aufrechterhalten und weiterhin das tun können, was wir alle lieben, haben wir – nach reiflicher Überlegung – beschlossen, unsere Preise für Personal Training und Jahresabos per 1. September 2020 den Marktverhältnissen in Zürich entsprechend leicht anzupassen.

 Wir danken dir für dein Verständnis und freuen uns auf dich, auf mehr Raum, Qualität & Passion sowie auf viele bereichernde Trainings, die herausfordern, Spass machen und in denen du dich wohlfühlst.

 Nutze die Gelegenheit: Bis 1. September 2020 kannst du all unsere Abos noch zu den aktuellen Preisen erwerben. Einzige Bedingung ist, dass du das Abo bis spätestens dann bezahlt hast. Die Laufzeit des Abos startet mit dem ersten gebuchten Training.


24. Juli 2020

WIR SUCHEN DICH: MITARBEITER/IN KURSADMINISTRATION & STUDIOBETRIEB bei Pilates Bern, 40-60 %

Bist du eine aufgestellte, sportliche, verantwortungsbewusste, dienstleistungsorientierte und flexible Person? Wenn ja, dann suchen wir genau dich, um unser Team bei Pilates Bern zu verstärken. Wenn du per 1. September 2020 beginnen könntest, wäre das prima. Den genauen Zeitpunkt für den Stellenantritt vereinbaren wir an unserem Gespräch.

Das sind deine Aufgaben bei Pilates Bern

  • Du führst den Empfang in unserem Studio an der Hotelgasse 4 (inkl. Korrespondenz intern und extern) und kümmerst dich um die Einhaltung der Betriebsabläufe.
  • Du verwaltest die gesamte Trainingsadministration.
  • Du betreust und berätst unsere Kundinnen und Kunden vor und nach den Trainings per E-Mail, telefonisch oder vor Ort im Studio.
  • Du nimmst dich selbstständig und vorausschauend unseren Studioräumlichkeiten an der Hotelgasse 4 und Sickingerstrasse 5 an (inkl. Sauberkeit, Einkauf von Bedarfsmaterial etc.).
  • Du übernimmst bei Bedarf die Stellvertretung in der Administration bei Pilates Zürich.

Das bringst du mit 

  • Abgeschlossene Grundausbildung (Eidgenössische Fähigkeitszeugnis EFZ). 
  • Gute EDV-Kenntnisse. 
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung. 
  • Belastbarkeit sowie selbstständiges Arbeiten.
  • Verkäuferisches Flair sowie hohe Service- und Beratungskompetenz. 
  • Flexibilität betreffend Arbeitszeiten (Mithilfe an Events, Wochenendeinsätze etc.).
  • Last but not least: Bereitschaft, dich mit der Pilates Methode vertraut zu machen.

Das bieten wir dir

  • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit. 
  • Ein angenehmes, teamorientiertes Arbeitsumfeld, im dem immer etwas los ist.
  • Die Möglichkeit, zu vergünstigten Konditionen Pilates Aus- oder Weiterbildungen zu absolvieren sowie kostenlos an unseren Trainings teilzunehmen.
  • Eine moderne Infrastruktur an einem zentral gelegenen Arbeitsplatz. 
  • 5 Wochen Ferien. 

Und, interessiert?
Dann schicke deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto und Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Daniela Eggimann, office@pilates-bern.ch.

Teilen erwünscht.


30. Juni 2020

UNSER SCHUTZKONZEPT, GÜLTIG AB 30. JUNI 2020

Was waren die letzten Wochen und Monate für eine Achterbahnfahrt. Langsam nähern wir uns ihrem Ende, auch wenn noch lange nicht alles so sein wird wie es vorher war. Wichtig ist und bleibt, dass wir uns alle weiterhin an die vorgegebenen Verhaltens- und Hygieneregeln des BAG sowie an unser Schutzkonzept halten. Neben den offiziellen Aushängen des BAG findest du im Studio auch unser Schutzkonzept sowie einen Aushang mit unseren Corona-Schutzmassnahmen. Zu deiner und unserer Sicherheit erhöhen wir die Gruppengrössen in unseren Matte Trainings im Studio vorerst nicht auf das mögliche Maximum, sodass du weiterhin genug Raum für dich hast.

#bettertogether


5. Juni 2020

UNSER AKTUALISIERTES SCHUTZKONZEPT 

Schritt für Schritt bewegen wir uns alle zurück in einen Alltag, der nicht mehr ganz so ist wie er mal war, doch wir sind dankbar, dass wieder etwas mehr Normalität einkehrt. Am 11. Mai 2020 konnten wir unsere Studiotüren sanft öffnen und - neben unserem ONLINE LIVE PILATES Angebot -  wieder Trainings im Studio durchführen. Wir haben uns riesig darüber gefreut.  Per 6. Juni 2020 werden die Massnahmen nun weiter gelockert, wir nehmen fast alle Trainings im Studio wieder auf und dürfen auch die Anzahl der Teilnehmenden erhöhen was wir in den nächsten Wochen schrittweise tun werden. Nach wie vor sind wir allerdings auf deine aktive Mithilfe angewiesen: Bitte halte dich jederzeit an die Verhaltens- und Hygieneregeln des BAG sowie an unser aktualisiertes Schutzkonzept. Neben den offiziellen Aushängen des BAG findest du im Studio auch einen Aushang mit unseren Corona-Schutzmassnahmen

#bettertogether


10. Mai 2020

UNSER SChutzkonzept 

Der 11. Mai 2020 ist da und wir dürfen offiziell unsere Studiotüren wieder einen Spalt breit öffnen - wir freuen uns wahnsinnig auf dich. In kleinen Schritten bewegen wir uns Richtung Normalität und damit das so bleibt, sind wir auf deine aktive Mithilfe angewiesen: Bitte halte dich jederzeit an die Verhaltens- und Hygieneregeln des BAG sowie an unser Schutzkonzept. Vor Ort haben wir alles so eingerichtet, damit dir, den anderen Teilnehmenden sowie uns als Trainerinnen und Trainer ein möglichst sicheres Training möglich ist. Neben den offiziellen Aushängen des BAG findest du im Studio auch einen Aushang mit unseren Corona-Schutzmassnahmen.

#bettertogether


5. Mai 2020

UNSER ANGEBOT AB 11. MAI 2020

Schritt für Schritt geht es zurück in die Normalität: Wir freuen uns riesig, dich ab Montag, 11. Mai 2020 wieder in unseren neu gestalteten Studioräumlichkeiten begrüssen zu dürfen - natürlich unter Einhaltung der Verhaltens- und Hygienevorschriften und einem entsprechenden Schutzkonzept. Wir bieten dir vor Ort wieder ein vielseitiges Programm sowie weiterhin unser ONLINE LIVE PILATES an.

Damit alles reibungslos über die Bühne geht, hier ein paar der wichtigsten Informationen im Überblick.

  • Ab Montag, 11. Mai 2020 ist ein Training vor Ort wieder möglich. Die Anzahl der Teilnehmenden für Kleingruppentrainings Matte und Allegro ist allerdings auf vier Personen beschränkt. Melde dich also frühzeitig über unser Online Tool an. Und: Melde dich unbedingt auch ab, wenn du nicht teilnehmen kannst.
  • Die meisten, der nun in Kleingruppentrainings umgewandelten Stunden haben wir in unserem Online Tool übernommen. Warst du bereits angemeldet, solltest du dies in deinem Profil sehen können. Danke fürs Überprüfen.
  • Für die Teilnahme an den Kleingruppentrainings Matte und Allegro in unseren Studioräumlichkeiten benötigst du ein entsprechendes Matte- oder Allegroabo.
  • Da wir jedes Abo manuell verlängern müssen, haben wir die automatische Verlängerung noch nicht vorgenommen. Deshalb sende uns bitte zeitnah eine E-Mail und schreibe uns, welche Option für dich stimmig ist
    - Du möchtest uns dein Abo spenden und löst dir ein neues Abo, sobald du wieder starten möchtest. Vielen herzlichen Dank!
    - Du möchtest ab 11. Mai 2020 an den Kleingruppentrainings Matte und/oder Allegro teilnehmen, dann verlängern wir dir dein Abo für die Zeit vom 16. März bis zum 10. Mai 2020. 
    - Du möchtest erst dann wieder starten, wenn ein Normalbetrieb möglich ist - voraussichtlich ab dem 8. Juni 2020 - dann verlängern wir dein Abo für die Zeit vom 16. März bis zum 7. Juni 2020, gegebenenfalls länger.
  • Für die Teilnahme an den ONLINE LIVE PILATES Trainings kannst du nach wie vor dein normales Matteabo oder dein ONLINE LIVE PILATES Abo verwenden. Da wir auch in der Zeit danach ONLINE LIVE PILATES anbieten werden, kannst du dein ONLINE LIVE PILATES Abo dann weiterhin benutzen.

VERHALTENS-, HYGIENEREGELN & SCHUTZKONZEPT

  • Komm nur ins Training, wenn du dich absolut gesund fühlst. Bei den kleinsten Krankheitsanzeichen bitten wir dich, dich frühzeitig –  zum Schutz von uns allen – abzumelden und dem Training fernzubleiben. Abmeldung für Matte bis 12 Stunden vorher, für Allegro bis 24 Stunden vorher (wenn möglich gleich im Online Tool mit deinem Login oder ansonsten per E-Mail). Melde dich bitte unbedingt auch ab, wenn du aus anderen Gründen nicht teilnehmen kannst, Melde dich bitte unbedingt auch ab, wenn du aus anderen Gründen nicht teilnehmen kannst, damit eine andere Person die Chance hat, vor Ort mitzumachen.
  • Besonders gefährdete Personen (Risikogruppen) bitten wir, bis auf Weiteres ausschliesslich unser ONLINE LIVE PILATES Angebot zu nutzen.
  • Bring dein eigenes grosses Handtuch (z. B. Badetuch) und deine eigene Getränkeflasche mit. Vor Ort stellen wir dir bis auf Weiteres keine Gläser und Snacks zur Verfügung.
  • Wir trainieren in dieser Zeit nicht barfuss, bring also unbedingt ein paar Socken mit oder erwirb dir diese in unserem Shop.
  • Möchtest du eine Gesichtsmaske tragen, so kannst du das gerne tun, du musst diese allerdings selbst mitbringen.
  • Finde dich maximal 5 bis 10 Minuten vor Trainingsbeginn im Studio ein – idealerweise bereits umgezogen – damit wir pünktlich beginnen können.
  • Bitte halte dich jederzeit an die Verhaltens- und Hygieneregeln sowie an unser Schutzkonzept.

#bettertogether


Unser Angebot ab 16. März 2020

Seit Montag 16, März 2020 stuft der Bundesrat die Situation in der Schweiz als «ausserordentliche Lage» gemäss Epidemiengesetz ein. Das bedeutet, dass alle Läden, Restaurants, Bars sowie Unterhaltungs- und Freizeitbetriebe bis mindestens 19. April 2020 geschlossen sind. Neben den Trainings in der Gruppe ist neu auch kein Einzelunterricht mehr möglich. Dein laufendes Abo frieren wir selbstverständlich ein und verlängern es um die entsprechende Dauer. Trotzdem kannst du weiterhin mit uns trainieren - ob in der Gruppe oder in einem Personal Training - und zwar online. Mehr dazu weiter unten.

Wir alle finden uns in einer ungewohnten und herausfordernden Situation wieder, in der unser Alltag an Normalität verliert und unsere Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt wird. Umso wichtiger ist es, dass wir alle aktiv mithelfen und uns strikte an die Verhaltens- und Hygieneregeln des Bundesamts für Gesundheit (BAG) sowie an die Vorgaben des Bundes halten. #StayHome und rette damit Leben.

Gemeinsam werden wir diese schwierige Zeit überstehen!


Dein Pilates Training zuhause

Wir sind dabei, für dich ein Angebot an Online Stunden aufzubauen, damit du bei dir zuhause etwas für dich, deinen Körper, Geist & Seele sowie für dein Immunsystem tun kannst. Die Anmeldung für die Trainings in der Gruppe läuft über unser Online Tool. Dort siehst du, wann welche Online Stunden stattfinden. Wir bauen den Stundenplan laufend aus. Also schau immer wieder mal rein.

So funktioniert es:
- Wenn du nicht schon hast, dann erstelle dir ein Login in unserem Online Tool. Stelle sicher,  dass du die Einstellungen so wählst das wir dir E-Mails zustellen können. 
- Schreibe dich im Online Tool in deine gewünschte ONLINE LIVE STUNDE ein. Danach wirst du umgehend eine automatische Mail mit einem Link zum ONLINE LIVE PILATES von uns erhalten. Ist dies nicht der Fall prüfe bitte deinen Spam Ordner oder Kontaktiere uns per Mail.
- Die Stunde kannst du je nach Wunsch über dein normales Abo, über eine ONLINE Einzellektion oder über ein ONLINE Abo laufen lassen  
- Vor der Stunde: Richte dich ein, leg deine Matte/Unterlage bereit, klicke auf den Link und installiere Zoom.

Das benötigst du:
- Laptop, Computer, Mobiltelefon oder Tablet, idealerweise Internetzugang über WLAN oder Kabelanschluss
- Matte oder sonst eine Unterlage
- Trainingsbekleidung

Auch ONLINE LIVE Einzeltrainings lassen sich so prima durchführen. Bei Interesse melde dich per Mail direkt bei uns.

Gemeinsam machen wir weiterhin das, was wir alle lieben: Pilates. Wir freuen uns.


YouTube-Channel

Wir verfügen bereits seit einiger Zeit über unseren eigenen YouTube-Channel. Darauf findest du unsere Produkte und einige Trainingsvideos. Also gleich unseren Channel abonnieren, erste Trainings und Entspannungsreisen wie z. B. «Frei und entspannt in deinem Körper» geniessen.



pilates&friends

Daheim unter Anleitung trainieren, das kannst du auch im Online Pilates Studio von Pilates&Friends. Dort stehen dir – gegen Gebühr – mehr als 800 Videos zur Auswahl. Viele erfahrene Trainer und Trainerinnen begleiten dich durch wohltuende Pilates Stunden oder Sequenzen.

Bist du neu bei Pilates&Friends, kannst du dich über diesen Link registrieren und für einen Euro zwei Wochen lang alle Videos testen.


2. August 2020

OPENAIR VOLLMOND PILATES @FRITSCHIWIESE

Unser OPENAIR Vollmond Pilates von Montag, 3. August 2020, 20.30 Uhr findet statt.

Nächste Durchführung

  • Mittwoch, 2. September 2020, 20.30-21.30 Uhr 

Flyer
Anmeldung


Keine News verpassen