Pelvic Floor & Core

PELVIC FLOOR & CORE: ONLINE LIVE TRAININGSSERIE

Deinen Beckenboden und deine Körpermitte spielen – sowohl muskulär als auch faszial – eine tragende Rolle in deinem Körper. Grund genug, dich vertieft mit ihnen auseinanderzusetzen, zu verstehen, wie sie funktionieren und mithilfe von Übungen zu spüren, wie du sie «gesund» halten kannst. Aus diesem Grund bieten wir dir ab September 2022 unsere ONLINE LIVE Trainingsserie «PELVIC FLOOR & CORE», in der wir den Fokus insbesondere auf den Beckenboden legen werden.

DATEN

  • Dienstag, 13. September 2022, 19.00-20.00 Uhr
  • Dienstag, 27. September 2022, 19.00-20.00 Uhr
  • Dienstag, 18. Oktober 2022, 19.00-20.00 Uhr
  • Dienstag, 1. November 2022, 19.00-20.00 Uhr
  • Dienstag, 15. November 2022, 19.00-20.00 Uhr

ANMELDUNG

  • Über dein reguläres ONLINE LIVE Abo oder als Einzeleintritt buchbar.

Der Beckenboden ist der «Mittelpunkt» deines Körpers und mit allem in ihm funktional & faszial vernetzt. So ist er mit deinen Schultern, deinen Beinen, Füssen und Händen verbunden und beteiligt sich zum Beispiel an der Ausrichtung deines Kopfes und umgekehrt.

Um den Beckenboden zu trainieren, gibt es nicht den «einen besten Weg». Dies, weil er – mit all seine faszialen, emotionalen, reflektorischen und funktionalen Verbindungen – ein riesiges Konstrukt ist. So kann denn auch die eine Übung einer Person helfen, einer anderen nicht. Wichtig ist es, die richtige Balance zwischen einem zu verspannten oder zu entspannten Beckenboden zu finden, sodass du dein Training, deinen Alltag, ja deine Lebensqualität positiv beeinflussen kannst.

Bea & Gisela freuen sich, mit dir vertieft in das Thema einzutauchen, dir Raum zum Erleben und Erforschen sowie für Fragen zu bieten. Sie verfügen über weitreichende Erfahrungen mit dem Thema «PELVIC FLOOR & CORE», sei es in der Ausbildung, in Schwangerschaft & Rückbildung, in der Prävention, nach Uterus- oder Prostataoperation, in der Menopause oder im Alter.